Auszug 1
Es geht darum zu sein, wer ihr seid.
In eurer Matrix steht es geschrieben. Ihr baut euch eigene Blockaden. Blockaden, die das Fließen der universellen Energien behindern bzw. ganz stoppen. Blockaden erstellt ihr aufgrund von Erfahrungen. Erfahrungen habt ihr gemacht aufgrund von Entscheidungen. Entscheidungen habt ihr getroffen, um etwas zu sein, was ihr nicht seid. Ihr wolltet erfahren, wer ihr nicht seid und habt darüber vergessen, wer ihr seid. So ist der Vorhang gefallen, der Vorhang des Vergessens. Und mit ihm kam der Schmerz. Schmerz entsteht durch Getrenntsein von dem, was ihr seid, vom freien Fluss der universellen Energie.
Durch die Entscheidung nicht das zu erfahren, was ihr seid, ist das Ego geboren.
(Abbildung 3)
Auszug 2
Der Gegenpol von Wesenssystemen ist die Konkurrenz.
Was ist Konkurrenz?
Konkurrenz ist das Zurückhalten von Energien, die der Andere zum Wachstum benötigen würde. Konkurrenz ist das Gegenteil eines Deals. Konkurrenz kappt den Energiefluss, hält ihn zurück, hinterlässt Leere. In der Konkurrenz verweigert ein Wesen den Zugang zur Bewusstseinsenergie. Es fließt nicht, so kann Liebe nicht sein. Denn Liebe ist das Fließen von Energien, wie ihr bereits wisst. So seht, Konkurrenz stoppt den Fluss. Doch der, der die Konkurrenz auslöst, den Energiefluss stoppt, stoppt sich selbst im Fließen. Er schädigt den Anderen, lässt den Anderen im Mangel, und schädigt sich selbst, denn auch die Energie dieses Wesens hört in den dazugehörigen Bahnen auf, zu fließen.
Konkurrenz erzeugt Mangel. Ein Mangel an benötigter Energie, die zur eigenen Authentizität in der Matrix führen würde.
Konkurrenz entsteht durch die Angst, in einen Mangel durch das Wesen gegenüber zu kommen. Angst gehört, wie ihr wisst, zum Egodasein. Das Ego will Angst vermeiden. Das Ego möchte Mangel vermeiden und hält eigene Energien, die dem Wesen gegenüber in seine Authentizität verhelfen würde, zurück.
Was produziert das Ego?
Richtig, es produziert aus Angst vor Mangel, Mangel. Erinnert euch an die Übersicht am Anfang des Kapitels (Abb. 3). Das Ego produziert genau das, wovor es Angst hat.
Steigt aus dem Konkurrenzgedanken aus. Wir bitten euch inständig. Der Konkurrenzgedanke ist das größte Geschwür unter euch menschlichen Wesen. Es ist entstanden aus dem Trennungsgedanken, aus dem Gefühl, im Mangel zu existieren. Es gibt keinen Mangel, ihr seid alle vollkommen versorgt.
Lasst es zu!
Schenkt euch gegenseitig die Energien, die das Wesen gegenüber für sein Wachstum benötigt.
Wir bitten euch darum!
Schenkt dem Wesen gegenüber eure Energie und dann lasst es frei. Dies ist Liebe. Alles fließt. So seid ihr eingebunden im großen fließenden Netz des Universums.
Verschenkt euch und ihr werdet geboren, neu geboren in der Fülle der Energien aller Wesen dieses eures, unseres Universums.
Ihr alle, wir alle existieren in einem Universum. Es ist Energie in Hülle und Fülle um euch, um uns.
Das, was Mangel erzeugt, sind Blockaden im Energiefluss. So entstehen Stauungen mit Überschuss- und Mangelzuständen.
Pole mit zu viel Energie und Pole mit zu wenig Energie.
Beendet dieses Spiel. Wir bitten euch inständig darum.
Seid mit eurem Wesen gegenüber, so seid ihr mit euch.
Behandelt das Wesen gegenüber wie euch selbst. So steht es schon in eurer Bibel geschrieben. Versteht nun, aus welchen energetischen Zusammenhängen dieses Gebot entstanden ist.
Behandelt euer Gegenüber wie euch selbst und ihr werdet alle mit Energie versorgt, die euch in eure Authentizität hinein gebären wird.